Geschäftsführung (100%)

Per Frühjahr 2026 oder nach Vereinbarung sucht das Generationenhaus LINDENHOF eine engagierte Persönlichkeit.

Der LINDENHOF ist ein professionell geführtes, innovatives und zukunftsgerichtetes Kompetenzzentrum im Gesundheitswesen für ein «Leben in jedem Alter». Zum Angebot gehören Langzeitversorgung, Spitex, Gastronomie, med. Therapien und verschiedene interne und externe Services. Mit seinem umfassenden Leistungsangebot schafft der LINDENHOF Brücken und leistet einen Beitrag an die Versorgungssicherheit der Bevölkerung, auch über die Gemeinde- und Kantons-Grenze hinaus an.

Das zeichnet Sie aus:

Wir wenden uns an eine unternehmerisch denkende und handelnde Persönlichkeit, die ausgewiesene Erfahrung in der Führung eines Betriebs oder einer Geschäftseinheit mitbringt und sich mit vollem Engagement im sozialen Bereich einbringen möchte. Gemeinsam mit der Geschäftsleitung und dem Stiftungsrat schaffen Sie ein menschenachtendes und wohlwollendes Umfeld, ohne dabei die betriebswirtschaftlichen, politischen und gesellschaftlichen Aspekte zu vernachlässigen. Sie können sich mit den vier Werten des LINDENHOFS (Ehrlichkeit, Vertrauen, Verantwortungsbewusstsein und Kreativität) vollumfänglich identifizieren und verstehen es, die Mitarbeitenden für Ihre Ideen zu begeistern. Nach aussen pflegen Sie einen partnerschaftlichen Kontakt zu unseren Stakeholdern, gegen innen erkennen Sie frühzeitig Trends, neue Technologien sowie kommende Vorgaben und halten so den LINDENHOF zukunftsorientiert.

Es warten folgende Aufgabenfelder auf Sie:

  • Operative Führung des Betriebs mit rund 300 Mitarbeitenden sowie erreichen der wirtschaftlichen, finanziellen und qualitativen Zielsetzungen
  • Laufende Weiterentwicklung und Umsetzung der Unternehmensstrategie und strategischen/operativen Zielsetzungen unter Berücksichtigung der Entwicklungen und Veränderungen im Umfeld sowie der sich daraus ergebenden Konsequenzen für den Betrieb
  • Förderung und Unterstützung der GL-Mitglieder bei deren Aufgabenerfüllung
  • Festigung und Ausbau der Partnerbeziehungen sowie proaktive Öffentlichkeitsarbeit mit Kunden, Angehörigen, öffentlichen, politischen und privaten Stellen
  • Regelmässige Besprechungen mit dem SR-Präsidenten mit Informationen über Fortschritte und kennzahlenbasierte Ergebnisse bezüglich Zielsetzungen und Auftragserfüllung; Vorbereitung und Teilnahme an den SR-Sitzungen in Zusammenarbeit mit dem SR-Präsidenten sowie Umsetzung der Entscheide

Sie erfüllen folgendes Anforderungsprofil:

  • Unternehmerische Persönlichkeit mit ausgeprägter Sozialkompetenz
  • Heimleiterausbildung und/oder Betriebswirtschaftsstudium (oder gleichwertige Ausbildung) und/oder Ausbildung in Sozial- / Gesundheitsmanagement mit Führungsweiterbildung und ausgewiesenen betriebswirtschaftlichen Kenntnissen
  • Langjährige Erfahrung in erfolgreicher Unternehmens- und Personalführung mit vertieften Kenntnissen in strategischer Unternehmensführung
  • Fachwissen in den Themen HRM, Finanzen & Controlling, Bau, Risiko-, Prozess- und Projektmanagement
  • Kenntnisse sowie hohe Affinität und Erfahrung in gerontologischen Themen sowie IT, Marketing und Qualitätsmanagement
  • Hohe Belastbarkeit, ausgeprägte Entscheidungs- und Durchsetzungsfähigkeit


Ihr Weg zu uns:

Senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen elektronisch an die Teamleitung HR, Sonja Hofer, Bewerbung@lindenhof-oftringen.ch.

 

Bei Fragen wenden Sie sich an unseren Stiftungsratspräsident Herr Walter Bloch walter.bloch@atemweg.ch.

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